Montag, 17. Dezember 2012
Weihnachtlich.
Hallo liebe Menschen,

Vergangenen Samstag war Jenna Jones Geburtstagsfeier. Zu fünft fuhren wir mit dem Bus zu einem wunderschönen Weihnachtsmarkt. Überall leuchteten Lichterketten und die Flammen der Fackeln spiegelten sich in den glänzenden Weihnachtskugeln. In den kleinen Hüttchen gab es allerlei Leckereien und hübsche Dinge zu kaufen. Von Schokolade, Kartoffeln und Obst bis hin zu Schmuck und Mützen gab es alles zu kaufen. Als erstes kosteten wir vom brühendheißem Punsch. Der Zimtgeschmack verführte unsere Sinne. Im Hintergrund lauschten wir den besinnlichen Klängen der Musiker, die uns Weihnachtslieder spielten. Etwas später konnten Jenna und ich die anderen zu einer Kutschenfahrt durch die Altstadt überreden. Wir suchten den Kutschenplatz auf und bezahlten für eine 20 Minütige fahrt. Der alte Kutscher reichte uns seine Hand zur Hilfe und wir stiegen auf. Von den wunderschönen Pferden die uns zogen stieg Dampf auf. Der Kutscher nahm die Zügel in die Hand und gab seinen Tieren ein Zeichen. Mit einem kleinen Ruck setzte sich der Wagen in bewegung und wir fuhren los. Alle Autos und Fußgänger hielten an um uns vorbei zu lassen. Kinder strahlten uns mit ihren großen, verzauberten Augen an. Wir winkten ihnen zu, freudig lachten sie zurück. Aber nicht nur die Kinder waren verzückt, sondern auch wir.
Es war einfach ein wundervoller Abend!
Danke Jenna. Ich hab dich lieb.

Herzchen, PRINCESS.



Dienstag, 4. Dezember 2012
Yoga.
Hallo liebe Menschen,
nach einem anstrengendem Tag wie diesem kann nur eines richtig entspannen, Yoga. Jeden Diesntag besuche ich mit Anita Freiburg und Jenna Jones einen Yoga-Kurs. Wir sind zwar noch bei den Anfängern, doch mir kommt es schon vor als würde ich es schon Jahre machen. Ich liebe es. Die ganze Woche freue ich mich immer auf Dienstag. Heute ist es wiedermal so weit.

Wir liegen alle auf unserer Yoga-Matte und schalten nach einem hektischen Tag ab und lassen uns von der mystischen Musik hypnotisieren.
"Der Atem kommt und geht, ruhig und gleichmäßig", gibt sich unsere Yoga-Lehrerin immer wieder zu erkennen. Der Turnsaal ist nur mit einer kleinen Lampe beleuchtet. Es ist ein dumpfes, warmes Licht das in der Ecke des Saales auf einem Schrank steht. Wir schließen die Augen und lassen uns gehen. Nach einigen Minuten beginnen wir mit Asanas und Pranayamas. (Prana= Lebensenergie und ayam= kontrollieren). Die Steh- und Atemübungen. Sie dienen zur beherrschung und entspannung unseres Körpers. Die restliche Stunde verläuft ruhig, aber wir werden auch einwenig herausgefordert durch die vielen Verrenkungen die wir bieten sollen. Wie ich schon sagte ICH LIEBE ES.

Herzchen, PRiNCESS.



Montag, 3. Dezember 2012
Gedankenzauber.
Hallo liebe Menschlein,

Da Jenna Jones am Donnerstag Geburtstag hat, zerbrech ich mir schon seit Tagen den Kopf was nun ein angemessenes Geschenk wäre. Ich hab zwar schon eine Idee, aber ich weiß nicht ob die gut genug ist. Leider bleibt mir nicht mehr viel Zeit, also werde ich bei diesem Gedanken bleiben. Hoffentlich ist sie mir nicht allzu böse wenn es ihr nicht gefällt.
Drückt mir die Daumen!

Mit vielen Herzchen,
PRiNCESS.